Mittwoch, 25. April 2012

MEET ON THE STREET

Liebe Leipziger und Bewohner des Leipziger Westens, 
sehr geehrte Damen und Herren, 
liebe Leute,
aufgrund der aktuellen Ereignisse und Debatten in Leipzig (zielloser Ausverkauf der LWB Bestandsimmobilien, Verkauf Komplex Windmühlenstraße, beginnende Debatte zur Gentrifizierung, Hausbesetzung Naumburger 40, Betriebsausflug - 200 Hamburger Künstler zu Gast in Leipzig) wollen wir am Sonntag, den 29.04.12 ab 14:00 Uhr entlang der Karl-Heine-Straße zu offenen Gesprächsrunden auf offener Straße einladen:

Wir hoffen, dass möglichst viele, denen die Mitgestaltung, das Leben und Arbeiten in dieser Stadt und ihren Vierteln am Herzen liegen, zusammen kommen und zur Diskussion über die gegenwärtige Entwicklung miteinander in Dialog treten!

Es gibt viele offene Fragen, unterschiedliche Meinungen, Mittel und Wege, wie diese Stadt lebenswert und liebenswürdig werden und bleiben kann.
Es gibt auch viele sozial, kulturell und ökologisch Engagierte, Kreative und Aktive, eine wachsende Anzahl alternativer Wohn- und Arbeitsprojekte, Kooperativen, Interessengemeinschaften und zahlreiche Interessierte und Einzelpersonen, die etwas beitragen können und tun!

Lasst uns den Sonntag nutzen, um nicht nur der Kunst und Kultur zu frönen, sondern einen friedlichen, fröhlichen und freimütigen Austausch zu ermöglichen!

Weitere Informationen werden ab Freitag an der Karl-Heine-Straße bekannt gegeben!

Oder auch hier ;) Oder bei Facebook.

Themenvorschläge können hier eingebracht werden:
http://piratepad.net/meet-on-the-street


Bereits heute um 19 Uhr findet im Rahmen des Betriebsausflugs eine Diskussionsveranstaltung im Westwerk mit Stefan Geiss - Abteilungsleiter im ASW, Michael Ziehl ZZZ/Leerstandsmelder, N.N., Christine Ebeling & Mark Matthes – Betriebsausflug Organisatoren - statt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen